Menü
Menü
KMB-Steuerberatung
Böblinger Straße 88
71088 Holzgerlingen
Tel. 07031/68844-0

Kanzlei­geschichte

Es war Ende der 40er Jahre, als Roswitha Eichler sich in Sindelfingen als Steuerberaterin niederließ. Als ehemalige Mitarbeiterin des Finanzamts erkannte sie die Notwendigkeit fundierter steuerlicher Beratung in Zeiten der allgemein vorherrschenden Aufbruchstimmung der "goldenen 50er".

1962 war die Kanzlei bereits so gewachsen, dass mit Rudolf Schmid ein weiterer Steuerberater "an Bord kam". Auch er war vorher für das Finanzamt tätig. Die Kanzlei hieß nun "Eichler und Schmid".

10 Jahre später – 1972 – schied Roswitha Eichler altersbedingt aus, und Rudolf Schmid führte die Kanzlei zunächst als Einzelpraxis fort. Weiteres Wachstum führte 1986 dazu, dass mit den Steuerberatern Helmut Knoll und Robert Maurer erneut Juniorpartner aktive Mitglieder der Kanzlei wurden.

Der Name der Kanzlei lautete nun „R. Schmid & Partner”. 1995 zog man um in Räumlichkeiten in der Fronäckerstraße in Sindelfingen.

Als 1998 – nach 36 Jahren der aktiven Teilhaberschaft – Rudolf Schmid in den Ruhestand ging, erhielt die Kanzlei den Namen "KMK – Knoll, Maurer, König".

Helmut Knoll und Robert Maurer gründeten schließlich 2015 zusammen mit Markus Böhringer die aktuelle Kanzlei "KMB - Knoll, Maurer, Böhringer" im neuen Domizil in Holzgerlingen.

KMB - eine Erfolgsgeschichte